The Easy English Programme für Schülerinnen und Schüler mit LRS

Das Erlernen einer Fremdsprache stellt für Kinder mit Lese-Rechtschreibproblemen oftmals eine weitere Hürde dar. Erfahrungsgemäß macht allen Kindern der meist spielerische Umgang mit der Fremdsprache in den letzten beiden Grundschuljahren Spaß. In den weiterführenden Schulen, wenn Rechtschreibung und Grammatik eine übergeordnete Rolle spielen, kann der Englischunterricht jedoch für Kinder mit LRS eine scheinbar unüberwindbare Hürde sein.

  

Um betroffenen Kindern das Erlernen der englischen Sprache zu erleichtern, arbeiten unsere Therapeuten und Förderlehrkräfte mit dem schulbegleitenden Trainingskonzept The Easy English Programme von Ursula Dorsch und Johannes Dreßler. 

 

Das Förderkonzept bearbeitet - parallel zum Schulunterricht - mit der bewährten Vorgehensweise vom Einfachen zu Schweren jedes Thema des Anfangsunterrichts weiterführender Schulen. In den Förderstunden werden strukturiert Basiskenntnisse in der korrekten Laut-Buchstabenzuordnung vermittelt und eine sichere Rechtschreibung trainiert. Darüber hinaus wird dem lese-rechtschreibschwachen Kind durch den Einsatz handlungsorientierter Elemente die englische Grammatik durchschaubarer gemacht. 

 

Informieren Sie sich unverbindlich, wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.